Grüße nach Kairo!

Bassem spielte 2015 für die T-Birds.

Und wieder gehen zwei Spieler der Thunderbirds, nein eigentlich nicht,

…. eigentlich sind es zwei Spieler der GUC Eagles.

Zwei Studenten der German University of Cairo, Hossameldin und Mohammed Ahmed. Vor gut fünf Monaten schlugen die zwei beim Hallentraining auf und man hatte mit beiden so seine Schwierigkeiten! Nun, Zwillinge sind nicht leicht zu unterscheiden, da muss man schon auf die Details achten, beide sehen sich wirklich zum Verwechseln ähnlich und beide spielen Receiver, in Kairo und in Berlin.

Dazu muss man sagen, die beiden sind nicht die ersten Eagles, die für die Thunderbirds spielten, im letzten Jahr durften wir die Gesellschaft von Bassem Hesham genießen, ein ungemein freundlicher und lustiger Footballspieler und auch Receiver. Danke und liebe Grüße an Bassem.

Auf der Universität studieren die Jungs Technical Management, in ihrer Freizeit spielen sie American Football. So auch hier in Berlin, wo beide ihr Auslandssemester verbringen. Leider ist die Zeit immer nur kurz und jetzt, Ende Mai, rief wieder die Heimat. Hossam und Mohammed konnten für die Berlin Thunderbirds 5 Spiele bestreiten und zwei Siege mit den T-Birds verbuchen. Aber wichtiger als Siege ist die gemeinsame Zeit, unzählige Trainingseinheiten, in der Halle sowie auf dem Feld. 4 lange Auswärtsfahrten sowie ein Heimspiel, am Ende erspielen die Thunderbirds nach 5 Spielen einen Score von 87:73 TD-Punkten und stehen in der Tabelle mit 2 WIN und 3 LOSS an vierter Stelle, mit ägyptischer Unterstützung. Die Zeilen, die Hossameldin zum Abschied schrieb, drücken aus, was unser Team ausmacht.

I hate Goodbyes!
Yesterday, we were exhausted after the match and no time for byes !
So I would like to say "Thank you for the experience I had with you , Thank you for your hospitality ! I thought I will be a member in an American football team , but I found that I was a family member not team member actually! Thanks for everyone gave me an advice or even lame arab joke I really enjoy the EXPERIENCE with you ! Special thanks for Coaches who were very patient with me! May be we meet next year! Best Spirit in Town! Thunderbirds in my Heart! HABIBY

Nun, einen haben wir noch, Abdelrahman Othman ist noch einen Monat länger in Deutschland. Ihn können wir noch im nächsten Heimspiel gegen Erfurt erleben.

Samstag, 18.06.2016 Kickoff um 15:00 Uhr Berlin Thunderbirds | Erfurt Indigos (OBERLIGA OST)

Wir würden uns natürlich sehr freuen, auch im nächsten Jahr wieder Spieler von den GUC Eagles begrüßen zu dürfen und wünschen den Jungs alles erdenklich Gute auf ihrem weiteren Lebensweg. Und den GUC Eagles wünschen wir viel Erfolg, denn die Eagles gewannen den letzten Superbowl der Liga und sind bisher ungeschlagen in der ENFL (Egyptian National Football League), Champions 2015 und 2016 sowie Sieger des Superbowls..

So, take care, with the best wishes from the Berlin Thunderbirds