Saisonende für die T-Birds (Männer)

Spiel zugunsten der Björn Schulz Stiftung

An diesen Tag war das Spiel wirklich eine schöne Nebensache. Sportlich ohne Bedeutung gab der Vorstand der Blauen dem Spiel einen Sinn... Spenden, eine Versteigerungsaktion (Powered beim Ausrüster der T-Birds Gerry BOSS Hogg) und viele Kleinigkeiten für die Teilnehmer waren der eigentliche Mittelpunkt. Unterstützt wurde die Veranstaltung durch den Sponsor der T-Birds "per4med", dem Motorrad-Club der Wild Skulls, die beim Ordnungsdienst halfen, dem THW Berlin sowie den Grillmeistern. Das Spiel wurde wieder von DJ Daywalker begleitet. Wie gewohnt konnte man keinen Vertreter des AFCVBB Präsidium bei einem Heimspiel begrüßen, gut man hat dort natürlich auch andere Dinge zu tun, Lehrgänge sind noch zu organisieren, die Auswahlen haben wie gewohnt viel "Luft nach oben" und die allgemeine Kommunikation war auch schon mal besser... die Frage nach dem was ist einem wichtig, wurde mit den Füßen beantwortet, übrigens auch von den Zuschauern und das nicht zu knapp. Mit einem Saisonrekord konnte die Veranstaltung rund tausend Euro für die Björn-Schulz-Stiftung sammeln. Wir möchten uns daher auch gern bei den vielen Zuschauern bedanken, die dieses Spiel für die Familien und Kids vom Sonnenhof zu einem besonderen Erlebnis werden ließen.

Zum Spiel der # 69 Berlin Rebels 2 - Prospect Team, inzwischen mit GFL-Junior-Spielern verstärkt, gegen die # 72 den Berlin Thunderbirds (Hinspiel ging mit 33:17 an die BR-2) gibt es nicht wirklich viel zu sagen, oder doch?

THB: Wie war es heute zu coachen?

Bobo: Nun ich habe mir im Vorfeld schon etwas Raum geschaffen, um an dem Tag mehr Zeit für unsere Gäste zu haben, der Tod ist ein Thema, um das wir uns alle mehr kümmern sollten meiner Meinung nach, denn es gibt tatsächlich ein "zu spät" im Leben. Ich hoffe damit den direkt Betroffenen ein paar schöne Momente gegeben zu haben und die Familienangehörigen für ein paar Sekunden abgelenkt zu haben... alles andere... unwichtig.

THB: Ein Wort zum Spiel?

Bobo: Ich hoffe, der Verband folgt im nächsten Jahr dem Beschluss von 2018, den Vorletzten der Regio gegen den Vizemeister der 4. Liga spielen zu lassen, damit es noch einen Sinn ergibt, überhaupt auf den Platz zu gehen.

THB: Zur Offense?

Bobo: Coach Leeroy Foster hat auf meine Frage, ob er das Playcalling für dieses Spiel übernehmen möchte, positiv reagiert und ich finde sowohl das Training als auch die Offense Leistung sind positiv zu bewerten. Der Generationswechsel beim THB-Angriff ist fast abgeschlossen; ich hoffe, dass wir es schaffen, Coach Foster für 2020 gewinnen zu können.

THB: Zur Defense?

Bobo: Gleiches Bild, Coach Gerry Reichel hatte heute das Play-Calling inne und da er seit Jahren ja bereits die "D" in der Jugend coacht, war das keine Umstellung für ihn oder das Männerteam, ich fand es gut und ich denke alle anderen auch.

THB: Die MVP-Pokale hast Du dann aber schon noch selber übergeben?!

Bobo: Yap, das wollte ich noch einmal machen, kleines Privileg als "Chef", was aber auch ein wichtiger Moment ist.

Aber damit ist dann diese Saison auch erledigt, Nächten Donnerstag gehen wir ins Testing und es fängt dann auch das "Eisen-biegen" an, wenn man dieser Saison etwas abgewinnen kann, dann dass sie früh beendet werden konnte und die Thunderbirds sich damit endlich einmal einen echten Vorsprung erarbeiten können für 2020.

THB: Zu den Rebels?

Bobo: Danke an meinen Trainer-Freund Volker Hertzberg für all die schönen Momente im Football, als Coach kann man ja immer noch mal ein Comeback machen, ich denke ich werde dann noch aktiv sein. Sind ja fast 30 Jahre, die wir uns durch den Sport kennen, danke dafür Coach V.

THB: Zu den Schiedsrichtern?

Bobo: 5 Refs hatten mit 2 fairen Teams keine Probleme ( 135 y für beide Teams zusammen im ganzen Spiel ).

THB: Saisonfazit?

Bobo: Nicht mehr heute, dafür ist noch Zeit.

Durch den Sieg und dessen Höhe konnten die T-Birds wieder den direkten Vergleich für sich entscheiden und sich von 6 auf 10 Tabellenpunkte steigern...

Unmittelbar nach dem Abpfiff geehrt wurden:

Rashad Baker und Christian Anderson als erste Import Impact Players in der Vereinsgeschichte.

Yannik und Cookie als Rookies Defense, Luke für Special Teams und Offense Rookie Awards.

Tobi und 50 für MVP Defense bzw. Offense.

Unser Sponsor per4med mit dem neuen Jersey (2020) der Berlin Thunderbirds hat den Helm (Unterschriften aller Spieler) zugunsten des Hospiz Sonnenhof ersteigert. Wir bedanken uns sehr für dieses Engagement.

Text Martin Lutzke, Christian Martens - 12.08.2019