Seniors 2017 wieder unter Betreuung!

Nachdem die Seniors in der letzten Saison ohne Betreuung auskommen mussten, kann nun, pünktlich zum Beginn der Saison 2017 ein kleiner Erfolg vermeldet werden.

In der kommenden Saison wird Gabi Martens die Berlin Thunderbirds Seniors wieder aktiv betreuen.

Wieso eigentlich wieder? Gabi Martens war in der Saison 2014 und 2015 Betreuerin bei den Senior und hat den Aufstieg der Thunderbirds in die Oberliga hautnah miterleben dürfen.

Aus damaligen beruflichen Gründen musste Gabi die Betreuung aufgeben. Wir haben nachgefragt, warum jetzt wieder diese „alte“ neue Aufgabe:

Tja, nach einer kompletten Saison „Footballabstinenz“ (na so ganz konnte man sich ja dann doch nicht trennen!) wurde ich Seitens des Vorstandes gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, die Seniors wieder zu betreuen.

In 2016 war ich, soweit möglich, immer in der Nähe der Thunderbirds Seniors, habe hier nie den Kontakt verloren und auch an den Gamedays an der Sideline unterstützt. Definitiv macht das Team einfach Spaß und ich möchte unbedingt wieder eine aktivere Rolle übernehmen und dazu beitragen, dass die Jungs erfolgreich bleiben.

Nun ist das Team ja gehörig gewachsen, wie schwierig kann man sich die Betreuung vorstellen?

Ja, generell ist es nicht einfach, einen Haufen von 80 Spielern zu „bändigen“, aber diese Funktion übernimmt ja auch hauptsächlich der HC, außerdem ist unser „Haufen“ sehr diszipliniert. Einzelaufgaben sind im Team verteilt und an den Gamedays bekomme ich weitere Unterstützung von den Betreuern anderer Teambereiche und weiteren Helfern. Wir sind halt alle eine große Familie.

Aber, die Suche geht ja noch weiter, wir wollen die Saison auf jeden Fall mit einem größeren Betreuerstab antreten. Mein Mann, der zuständige Vorstand für die Seniors, unterstützt mich ja auch bei meiner Betreuertätigkeit.

Das freut uns sehr, also kann man von einem „Neuanfang“ sprechen, immerhin hat das Team nach dem Aufstieg in die Oberliga eine Menge Zuwachs bekommen?

Ja, das Team ist gewachsen, in jeder Saison hat man Abgänge und neue Spieler. Wie ich in den letzten Trainingseinheiten feststellen musste, wächst das Team zurzeit ständig weiter.

Ich freue mich sehr über die „Neuen“, freue mich aber auch, meine „Jungs“ wieder öfter zu sehen.

Und damit meine ich nicht nur meine Söhne, die ja auch schon sehr lange bei den Thunderbirds spielen.

Ich bin wirklich voller Vorfreude, die Trainingseinheiten sehen sehr vielversprechend aus und die Jungs kommen jetzt auch wieder alle aus ihren Trainingspausen zurück. Ich freue mich wirklich sehr auf die Saison 2017 mit all ihren Herausforderungen.

Dann wünschen wir Dir für die kommende Saison wenig Verletzungen und viel Erfolg!