step by step ...

to the next level...

Nach der Trennung von Coach Ecki wurden nun die nötigen Umstrukturierungen getroffen.

Die Position des HC wurde dem aktuellen OC der Birds übertragen - Leeroy Foster, der seine Erfahrung, sowohl im Jugend- wie auch im Herrenbereich mitbringt. Das Team der Thunderbirds konnte im letzten Jahr einige Erfahrung mit Coach Leeroy sammeln, vor allem sein Verhalten an der Sideline erleben. Dies ist einerseits die logische Entscheidung, aber andererseits auch Wunschlösung. Ebenfalls logisch ist es, den langjährigen DB-Coach der Donnervögel, der ebenfalls immer mal wieder bereits das Playcalling auch im Herrenbereich durchführte, zum DC zu machen. Coach Gerry Reichel der auch HC der A-Jugend ist, hat bereits das Training übernommen und wird jetzt den HC unterstützen.

Folgende Aufgaben, wie Planen von Trainingscamp und Scrimmages kommen jetzt auf die Coaches zu. Die Ligasitzung der Footballvereine in der Regionalliga wurde ja gerade hinter sich gebracht und demnächst können auch verbindlich die Spieltermine genannt werden.

 

Wir freuen uns sehr, so schnell diese wichtigen Schritte und Änderungen vollzogen zu haben, um ungebremst weiter dem Ziel, das Team auf das nächste Level heben zu können, näher zu kommen.

Text: Christian - 10.02.2020