Willkommen Coach Janik

Wir freuen uns über eine neue Erweiterung unseres Coaching Staff, Coach Janik wird uns in der Saison 2020 als WR Coach unterstützen.

Coach Janik: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei den Berlin Thunderbirds. Die Jungs sind hungrig und bringen definitiv den richtigen Drive mit. Es liegt jetzt an uns, die Jungs bestmöglich auf die kommende Saison vorzubereiten.

  • Erster Kontakt mit dem Sport 2004 in der Flag Jugend

  • B-Jugend Hessenmeister

  • A-Jugend GFL Juniors Wiesbaden Phantoms

  • B-Jugend 2008 Hessenmeister als WR Assistant Coach

  • Schiedsrichter E-Lehrgang

  • Berlin Adler Senior Flags

Für mich war nach dieser Saison klar, dass ich meinen Fokus erstmal auf das Coachen legen möchte. Coach Leeroy habe ich im Schiedsrichter E-Lehrgang kennengelernt. Wir haben uns einfach auf Anhieb verstanden. Für mich war es daher klar, nachdem er den Posten als offensive Coordinator bei den Berlin Thunderbirds übernommen hatte, wohin es mich verschlägt.

Was für mich von enormer Bedeutung war, ist, dass die Expertise und die Erfahrung im Coaching Staff vorhanden sind. Mit unserem Zweiergespann aus HC/DC Coach Ecki und OC Coach Leeroy hätte ich es nicht besser treffen können. Ihre Erfolge sprechen nun einfach mal für sich. Daher sind die Berlin Thunderbirds genau das richtige Team für mich, um auch mich selbst weiter zu entwickeln.

Ob ich mir selbst nochmal vorstellen kann, die Cleats festzuschnüren? Wenn Not am Mann ist, (lachend) das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Text: Janik, Christian - 09.11.2019